Sven Gildenhaar


Marketing - Verantwortlich für Print Medien

Mein Profil


 
AUSBILDUNG
- als Grafiker

KERNKOMPETENZEN
- 4 Jahre Erfahrung als Key Account Managerin im Bereich
Energiewirtschaft. 
- 11 Jahre Erfahrung als Senior Managerin Customer Care
im Bereich Telekommunikation. Leitung eines internationalen
Teams mit Schwerpunkten im Bereich Social Media.
 
BERUFLICHE SCHWERPUNKTE
- Social Media Kommunikation
 
 
T  +49(0)38378 4700 323
E  marketing@rovell-hotels.de

Zur Person: Ich arbeite im Bereich Marketing für das 4 Sterne Superior Hotel zur Post im Seebad Bansin, einem der schönsten und größten Häuser auf der Insel Usedom. Im Marketing arbeitet man in vielen verschiedenen Bereichen. Zu meinen Aufgaben zählen die interne wie auch externe Präsentation des Hotels. Darunter zählt neben den Werbemaßnahmen im Haus und auf lokaler Ebene – Plakate, Flyer, Aufsteller, regionale Zeitungsartikel, etc., die Gäste und Einheimische der Insel Usedom direkt vor Ort auf unsere Angebote aufmerksam machen sollen -, auch die Darstellung des Bansiner Hotels in überregionalen Medien. Hierzu gehören insbesondere unsere Homepage, Online-Auftritte, die Werbung in Katalogen und anderen Publikationen, und natürlich unsere Präsenz auf Messen wie beispielsweise der ITB oder CMT.  

Für verschiedene Werbemaßnahmen gestalte ich Flyer, Plakate, Anzeigen, u.s.w. und arbeite bei aufwendigeren Layouts wie Imageprospekten oder Großformaten natürlich mit Werbeagenturen zusammen. Die inhaltliche Betreuung der Homepage - also das Einstellen neuer Angebote oder Schreiben von News - ist ebenso spannend wie interessant. Messeauftritte vorzubereiten und auf Messen zu fahren, bieten in meinem Beruf immer wieder tolle Möglichkeiten mit bekannten und neuen Gästen in Kontakt zu kommen und natürlich die Änderungen und Entwicklungen auf dem Reisemarkt zu erleben.

Bei allen Marketingaufgaben ist eine enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen sehr wichtig. Und damit man auch immer nah am Geschehen im gesamten Haus bleibt, gehören zu meinen Tätigkeiten zum Beispiel auch von Zeit zu Zeit Gäste zu fahren, sie zum Flughafen Heringsdorf zu bringen oder sie von dort abzuholen. Auch die Betreuung von Künstlern, wie unseren verschiedenen Comedians aus der Comedy Lounge oder Designern von den Baltic Fashion Events auf der Insel Usedom, oder Concierge-Dienst - wie Ticket-Buchungen, Tisch-Reservierungen oder Ausflugsplanungen - zählen zu meinen Aufgaben im Bansiner Hotel.

Gerade diese Vielfältigkeit der Tätigkeiten und die vielen verschiedenen Herausforderungen machen das Arbeiten im Marketing im Bansiner Wellness-Hotel so spannend und aufregend.