Hans Werner Richter Literaturtage
Vom 12. bis 14. November findet im Kaiserbad Bansin auf der Sonneninsel Usedom eine Literaturtagung unter dem Mottro "Erzählen und Erinnern - Hans Werner Richter und die deutsche Nachkriegsliteratur in Ost und West" statt.
Der auf Usedom geborene Schriftsteller Hans Werner Richter hat als Gründer der "Gruppe 47" und mit seinen Werken, in denen er autobiografische Momente verarbeitete, die deutsche Literatur geprägt. Während der Literaturtage finden Lesungen und Diskussionen sowie Vorträge angesehener Germanisten statt, die zum Teil auch für die Öffentlichkeit zugänglich sind.
Nur wenige Meter vom Hans-Werner-Richter-Haus im Seebad Bansin entfernt erwartet Sie das KAISER SPA HOTEL ZUR POST, in dem am Freitag, den 13. November, eine Lesung von Hermann Peter Piwitt stattfindet. Anschließend können Sie sich in einem der 3 Restaurants kulinarisch verwöhnen lassen.












